Ausdauernd erfolgreich                 Bestellung

Ein autobiographischer Ratgeber

Von Olympiasieger und Weltmeister Mario Stecher

In diesem Buch lässt der Nordische Kombinierer Mario Stecher seine Karriere, die 1994 mit einem Rekordsprung am Holmenkollen in Oslo begann und 2014 mit Olympia-Bronze in Sotchi seinen letzten Höhepunkt erfuhr, Revue passieren und spricht von der Entwicklung seiner Sportart, von Trainern, Funktionären und von Teamkameraden, Konkurrenten und der Rolle der Skiindustrie. Es entsteht das Bild einer Sportart, die sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gewandelt, den familiären Charakter aber nicht verloren hat.

Das Werk des zweifachen Olympiasiegers (2006, 2010) und Doppelweltmeisters von 2011 (immer in den Mannschaftsbewerben) ist allerdings viel mehr als eine klassische Sportlerbiographie. Stecher geht in den verschiedenen Kapiteln auf unterschiedliche Stadien seiner Karriere ein und zieht einen roten Faden, der beim Erwerb von Kenntnissen und der Definition von Plänen beginnt und über Herausforderungen, Widerstände, Strategien, Verantwortungsbewusstsein, Respekt hin zu Emotionen und Erfolgen führt. Somit kann die Laufbahn Stechers, der einer der prominentesten Nordischen Wintersportler Österreichs der jüngsten Vergangenheit ist, symbolisch für die Karrieren und Karriereplanungen von jedem von uns stehen: Man gelangt an die Spitze, wenn man ausdauernd erfolgreich ist.
Mario Stecher, der im Laufe seiner Aktivität als Spitzensportler zehn Mal am rechten Knie operiert werden musste, gibt Einblicke in sein Gedankengut und öffnet in diesem Werk zudem sein Fotoalbum für die breite Öffentlichkeit, zeigt bislang unveröffentlichte Bilder aus seiner Kindheit und Jugend und lässt die großen Momente der Nordischen Kombination fotografisch Revue passieren.

 

 

 

Kontakt // Mario Stecher // A-6471 Arzl im Pitztal // Oberleins 7 // info@mariostecher.at                    AGB / Impressum

 

 

MARIO // STECHER HOME